Veranstaltungen

Zsuzsa Bánk: Weihnachtshaus

Di, 10. Dezember 2019
19:30 Uhr

Zwei Freundinnen betreiben in Frankfurt ein Café. Es ist Weihnachtszeit, Advent. Mit einer guten Gabe Humor und Lebensklugheit meistern die beiden Frauen ihren Alltag als Mütter, als Freundinnen, als Geschäftsfrauen und als Hausbesitzerinnen. Vor einiger Zeit haben sie zusammen ein Wochenendhaus im Odenwald gekauft, unbewohnbar noch, das Dach offen, keine Fenster. Doch immer wieder Ziel ihrer Gedanken und Träume: Irgendwann einmal Weihnachten in diesem Haus feiern, alle zusammen, das wäre wunderbar. Doch so eingespannt, wie sie in ihrem Lebensalltag sind, bräuchte es wohl einen Engel, der sich um alles kümmert... Eine berührende Weihnachtsgeschichte von einer innigen Freundschaft, vom Loslassen und Annehmen, vom Aufbrechen und von Momenten, in denen man das Leben beim Schopf packen muss.
Beschreibung
Zsuzsa Bánk, geboren 1965, arbeitete als Buchhändlerin und studierte anschließend in Mainz und Washington Publizistik, Politikwissenschaft und Literatur. Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.

Mit freundlicher Unterstützung der KSK Reutlingen und der Stiftung Volksbildung
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Reutlingen
Spendhausstraße 2
72764 Reutlingen
Treffpunkt
Großes Studio
Kosten
Eintritt: 8 €, ermäßigt 6 €
Kartenvorverkauf und -reservierung: Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847