Veranstaltungen

Lebenselixier Salz - Geschichten und Experimente rund um das weiße Gold

Fr, 13. Dezember 2019
15:00-16:30 Uhr

Programm für 7-9-Jährige mit Dr. Matthias Geyer
Beschreibung
Salz steht heute auf fast jedem Tisch. Es ist leicht zu bekommen und billig. Noch vor einhundert Jahren sah das ganz anders aus. Jahrtausende lang war Salz ein sehr teures und wertvolles Gut, das mit purem Gold aufgewogen wurde. Um seinen Besitz hat man gestritten und gekämpft. Warum war das so? Wofür war Salz so wichtig? Was ist Salz überhaupt, wo kommt es her und wozu wird es heute verwendet? Soviel sei schon mal verraten: in unserem Essen landet nur ein kleiner Teil und man kann Salzkristalle auch züchten.
Veranstaltungsort
Naturkundemuseum Reutlingen
Am Weibermarkt 4
72764 Reutlingen
Kosten
Der Unkostenbeitrag beträgt 1 Euro.
Hinweise
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 07121 303-2022 oder direkt im Museum.