Veranstaltungen

Business-Check für junge Unternehmen

Do, 10. Oktober 2019
14:00-17:00 Uhr

Funktioniert meine Geschäftsidee am Markt? Wie kann ich mein Business weiterentwickeln?

Wer ein junges Unternehmen in der Dienstleistungs-, Kreativ- oder Gesundheitswirtschaft führt und wissen will, ob die eigene Idee funktioniert, kann sich dem IHK-Business-Check stellen. Erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer teilen ihre Expertise und beraten Gründerinnen und Gründer, die bereits am Markt sind.
Beschreibung
Wie funktioniert's?

Zu separaten Terminen stellen die Start-ups in jeweils etwa fünf Minuten ihre Geschäftsideen vor und bestimmen, zu welchen Aspekten Feedback gewünscht wird. Die erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmer geben dann Impulse und Tipps für das eigene Business. Anschließend haben die Jungunternehmer die Möglichkeit, das Gespräch mit dem Expertenkreis zu vertiefen.

Das bietet der "Business-Check":
  • Einschätzung zu den Marktchancen der Geschäftsidee
  • Ideen für (Online-)Marketing und Werbung
  • Anregungen für neue Produkt- und Dienstleistungsideen
  • Impulse für die Weiterentwicklung der unternehmerischen Fähigkeiten (Soft Skills)
  • ehrliches und vertrauliches Feedback von erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern
Veranstaltungsort
IHK-Akademie Reutlingen
Treffpunkt
IHK-Akademie Reutlingen, Allmendstraße 7, 72770 Reutlingen
Kosten
Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 60 Euro für IHK-Mitglieder und 85 Euro für Nicht-IHK-Mitglieder.
Veranstalter