Veranstaltungen

Deine Story - Vom Kopf zum Buch

© Jonas Hoppe
Sa, 28. Oktober 2017
09:30-14:00 Uhr

Frederick Tag 2017
Beschreibung
Berufswunsch Autor? Oder hast Du einfach Spaß daran, Dir Deine eigenen Geschichten auszudenken? Aber wie kommen Deine Geschichten in ein Buch? Klar gibt es Verlage, aber da als unbekannte/r Jungautor/in mit einer Geschichte zu landen, ist oft nicht ganz einfach. Da bleibt noch der Selbstverlag. Eine Geschichte schreiben und diese auch zu veröffentlichen, wie das funktioniert zeigt Lea Melcher in diesem Workshop.

Lea Melcher, gebürtige Reutlingerin, hat bereits in jungen Jahren mit dem Schreiben begonnen und inzwischen mehrere Bücher, einige davon im Selbstverlag, herausgebracht. Zur Zeit studiert die 22-jährige Filmwissenschaft und Audiovisuelles Publizieren sowie American Studies und ist nebenberuflich als Journalistin und Autorin tätig.

Ab 12 Jahre; verbindliche Anmeldung unter Telefon 07121 303-2850 oder stadtbibliothek.jugendbibliothek@reutlingen.de
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Reutlingen
Spendhausstraße 2
72764 Reutlingen
Treffpunkt
Kleines Studio
Termin ausdrucken
Diesen Termin ausdrucken
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK