Aktuelles

Ausflüge mit dem „Reutlinger Bus“ in Bouaké


Der Reutlinger Bus in Bouaké Ange Frédéric Dodohoré, Deutschlehrer am Lycée Moderne Belleville, der Partnerschule des HAP Grieshaber Gymnasiums im Bildungszentrum Nord, hat im April mit den Schülerinnen und Schülern des Deutschclubs seiner Schule einen Ausflug unternommen. Ziel war die knapp 60 Kilometer entfernte Stadt Béoumi. Insgesamt eine Stunde waren sie unterwegs. Die Jugendlichen haben in Béoumi viele Workshops besucht und anschließend ihre freie Zeit gemeinsam in der Stadt verbracht. „Das war ein schöner Tag“ bilanziert Herr Dodohoré.

Ende dieses Monats steht ein weiterer Ausflug des Lycée Classique 1 in Bouaké mit dem „Reutlinger Bus“ in die rund 25 Kilometer entfernte Kleinstadt Brobo an. Für die Schülerinnen und Schüler, die sonst kaum die Möglichkeit haben die Stadt Bouaké zu verlassen, sind die Ausflüge ein besonderes Highlight im Schulalltag.
Weitere Informationen auf unseren Seiten