Aktuelles

"Roanne en choer" - Chorwochenende in der Partnerstadt Roanne


Dort wurde vom Roanner Chor La Source - Rêv’Ado, mit dem Cantanous zwischenzeitlich eine partnerschaftliche Verbindung pflegt, ein Chorwochenende für 350 Sänger und Sängerinnen aus ganz Frankreich organisiert, um Titel der Roanner Pop-/Rockgruppe Tit’Nassels vierstimmig einzustudieren. Stolz begrüßten die Roanner ihren Reutlinger Partnerchor, der extra von so weit angereist war, um an dem Ereignis teilzunehmen, vor dem französischen Publikum.

Am Abend des ersten Tages war, als Highlight des Wochenendes, Gelegenheit geboten, ein Konzert der Tit’Nassels zu besuchen.
Die Begeisterung aus diesem Konzertabend nahmen die Sängerinnen und Sänger mit in den 2. Probetag, im Laufe dessen sich die Gruppe Tit’Nassels höchstpersönlich davon überzeugte, mit welcher Kraft und Harmonie der riesige Chor ihre Lieder interpretierte. Die Tit’Nassels, die 350 Chorsänger, ihre beiden energiegeladenen, jungen Chorleiter und ein begleitender Pianist präsentierten sich zum Abschluss noch in einem gemeinsamen Auftritt einem begeisterten Publikum.

Diese Energie begleitete die Teilnehmer von Cantanous bis nach Hause und sie tut es immer noch. Die gelernten Lieder „Emmène moi“ und „En plein coeur“ werden bereits fleißig geprobt und in das Repertoire des französischen Chores übernommen.
Weitere Informationen auf unseren Seiten