Aktuelles

Roanner und Reutlinger Judofreunde treffen sich in Paris
- Auftakt des Jubiläumsjahres "50 Jahre Vereinspartnerschaft"


Alle zusammen sahen sich dann am Wochenende die spannenden Wettkämpfe des internationalen Turniers "Paris Grand Slam Judo" an.
Bei einem gemeinsamen Abendessen der Reutlinger Gruppe mit sechs Roanner Jumelage-Mitgliedern wurden zudem die weiteren Aktivitäten im Jubiläumsjahr besprochen.

Vor 50 Jahren, an Ostern 1967, fand der erste Besuch von Mitgliedern der Judoabteilung des Polizeisportvereins Reutlingen beim Judo Club de Roanne statt.
Seitdem gibt es regelmäßig Treffen im Wechsel in Roanne und in Reutlingen, seit 1979 mindestens einmal pro Jahr.
Diese Vereinsverbindung ist die älteste noch aktive Freundschaft zwischen zwei Sportvereinen im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Reutlingen und Roanne.
Weitere Informationen auf unseren Seiten