Aktuelles

50 Jahre Städtepartnerschaft Reutlingen - Ellesmere Port


Toni Cioma, Anna Bröckel sowie Mayor Peter Rooney und Mayoress Sharon Rooney  Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs veranstaltete die "Friendship Group Ellesmere Port / Reutlingen"  in der englischen Partnerstadt einen Abend, der ganz im Zeichen von Glühwein, Stollen und deutschen Weihnachtsliedern stand. Toni Cioma, der Vorsitzende der Friendship Group, hatte vor kurzem zu diesem Zweck eigens auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt Stollen gekauft und auch den Glühwein aus Deutschland nach England mitgebracht.

Anna Bröckel aus Reutlingen, die schon die Jubiläumsfeierlichkeiten in Ellesmere Port im Frühjahr am Klavier musikalisch umrahmt hatte, war von der Freundschaftsgruppe nochmals eingeladen worden und spielte ein Potpourri aus deutschen Weihnachtsliedern.
Die in der Städtepartnerschaft engagierten Ellesmere Porter Gäste waren begeistert.

Der Erlös dieses Abends wird zukünftigen Austauschaktivitäten zugute kommen.