Aktuelles

Halloween in Roanne


Halloween in Roanne Die Jugendlichen vom Albert-Einstein-Gymnasium, HAP Grieshaber Gymnasium im BZN, Friedrich-List-Gymnasium, Isolde-Kurz-Gymnasium und Johannes-Kepler-Gymnasium und von der Freien Georgenschule, der Laura-Schradin-Schule und der Eduard-Spranger-Schule besuchten vom 27. Oktober bis 5. November 2016 ihre französischen Austauschpartnerinnen und -partner von acht verschiedenen Schulen. Die Austauschgruppe wurde von vier LehrerInnen begleitet.

Untergebracht in den französischen Familien, nahmen sie auch am Unterricht in den Schulen ihrer Austauschpartner teil. Ein Empfang im Roanner Rathaus, Ausflüge nach Lapalisse und Vichy oder der Besuch eines Basketballspiels rundeten den Austausch ab. Ein besonderer Höhepunkt war die Halloween-Party in Roanne, die den Schülerinnen und Schülern sicherlich unvergesslich bleiben wird.

Mindestens einmal jährlich reist eine Schülergruppe im Rahmen der Städtepartnerschaft Reutlingen - Roanne nach Frankreich- und dies bereits seit 60 Jahren ohne Unterbrechung. Den allgemeinen schulübergreifenden Austausch, an dem alle weiterführenden Schulen teilnehmen können, gibt es zum 44. Mal.
Weitere Informationen auf unseren Seiten
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK