Aktuelles

70 Jahre glücklich verheiratet


Werner Wilhelm und Esther Helsen mit Oberbürgermeister Thomas KeckOberbürgermeister Thomas Keck gratulierte dem Paar zu diesem ganz besonderen Jubiläum.
Die gebürtigen Duisburger leben seit 47 Jahren in Reutlingen und sind in der Achalmstadt fest verwurzelt. Vor allem die Marienkirche-Gemeinde liegt ihnen am Herzen.
"Glaube und Zuversicht haben uns immer getragen. Wir sind glücklich, dass wir diesen Tag heute erleben dürfen", freut sich Esther Helsen und schaut dabei verschmitzt zu ihrem Mann.
Die Eheleute blicken auf ein bewegtes Leben zurück. Viel seien sie gereist, um immer wieder neue Orte zu entdecken und andere Kulturen kennenzulernen. In den Bücherregalen der Helsens reihen sich Reiseführer an Reiseführer: China, Japan, Afrika, etc.  "Reise-Oma" und "Reise-Opa" werden sie deshalb von ihren Enkelkindern genannt. 
Mit der Familie und Freunden wird nun am Wochenende gefeiert. Und auf eins freuen sich die Jubilare ganz besonders: auf den Gottesdienst, der zu ihren Ehren in der Marienkirche stattfindet.