Aktuelles

Besuch der Judoabteilung des PSV Reutlingen in der Partnerstadt Roanne


Judoabteilung des PSV RT in Roanne

Mit einem leckeren Buffet wurden die Reutlinger herzlich begrüßt. Die neu renovierte Gemeinschaftsunterkunft gefiel allen gut, besonders den 8 Jugendlichen, die zum ersten Mal mit von der Partie waren.
Der Präsident des Roanner Vereins leitete das Judo-Training am Samstag. Im Anschluss fand der Vergleichskampf mit gemischten deutsch-französischen Mannschaften statt. Alle Kämpfer wurden tüchtig angefeuert und besondere Judo-Techniken mit viel Beifall honoriert.
Nach einem typisch französischen Mittagessen in den Gastfamilien traf man sich zu einem Spaziergang im idyllischen Dorf Saint-Jean-Saint-Maurice mit Blick auf den Stausee und Besichtigung einer Burgruine.
Der Ausflug am Sonntag führte nach Lyon, in den schön angelegten „Parc de la Tête d’Or“. Wegen des Regenwetters fanden die Gewächshäuser besonderen Anklang und das Picknick zur Mittagszeit wurde unter dem Kofferraumdeckel der Busse serviert.
Den Abschluss des gelungenen gemeinsamen Wochenendes bildete ein Grillfest mit Musik und Tanz.
Die beiden Vereine sind seit über 50 Jahren partnerschaftlich verbunden. Das traditionelle Treffen an Pfingsten findet regelmäßig im Wechsel in Roanne und in Reutlingen statt.


Judoabteilung des PSV RT in Roanne
Weitere Informationen auf unseren Seiten