Aktuelles

Roanner Student Eliot leistet ein vierwöchiges Praktikum in Reutlingen


Eliot, der zu Beginn seines Aufenthalts Anfang Juni von Margit Fausel, Leiterin der Abteilung Städtepartnerschaften, im Rathaus begrüßt wurde, unterstützt Gabriele Janz und Karin Zäh von „Kunst und Feinkost“ vor allem bei den Vorbereitungen des neigschmeckt.-Marktes. Dieser findet am 21. Juli 2019 auf der Planie und im Stadtgarten statt. 

Der junge Roanner kennt sich in Reutlingen schon gut aus, da er bereits vier Mal im Rahmen des allgemeinen schulübergreifenden Austauschs Reutlingen-Roanne zu Besuch in der Achalmstadt war. Mit seinem deutschen Austauschpartner und den Reutlinger Freunden ist er in engem Kontakt geblieben.

Eliot absolvierte letztes Jahr das Abitur am Lycée Jean Puy, der Partnerschule des Friedrich-List-Gymnasiums, woraufhin er in Nancy ein Studium der Medienwissenschaft begann. Er drehte schon während der Schulzeit gerne Kurzfilme, macht in seiner Freizeit Sport und Musik und seine Reisen führten ihn bereits in weitere europäische Länder sowie nach Japan und in die USA.