Aktuelles

Deutschtag an der Partnerschule des Isolde-Kurz-Gymnasiums in Bouaké


In Zusammenarbeit mit der Nachbarschule, dem Lycée Moderne 2, fand nun am Lycée Classique et Moderne 1 ein Deutschtag statt. Nachdem die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, darunter die Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen, drei deutsche Gäste begrüßt wurden, stimmten alle sowohl die deutsche Nationalhymne als auch die der Côte D’Ivoire an. Auch der Schulchor hieß das Publikum willkommen, bevor Reden, Ballett-, Tanz- und Theateraufführungen, Lieder und Gedichte folgten und die Veranstaltung mit gemeinsamem Tanzen endete.

Die Schulpartnerschaft zwischen dem Isolde-Kurz-Gymnasium und dem Lycée Classique et Moderne 1 wurde im November 2007 offiziell mit einer Urkunde besiegelt, nachdem der Kontakt seit dem Sommer 2006 bestand. Seitdem wurden bereits mehrere gemeinsame Unterrichtsprojekte, zum Beispiel zu den Themen Jugendsprache, Wasser und Musik, durchgeführt.

Deutschtag an der Partnerschule des Isolde-Kurz-Gymnasiums in Bouaké