Aktuelles

Roanner Austauschschüler zu Gast in Reutlingen


Schüleraustausch RoanneKulturamtsleiter Dr. Werner Ströbele begrüßte die französischen Gäste und ihre beiden Begleitlehrer Bertrand Vidal und René Chambost im Großen Sitzungssaal des Reutlinger Rathauses. Seit dem ersten Austausch 1988 findet nun bereits zum 31. Mal eine Schülerbegegnung der beiden Partnerschulen statt, die es den Jugendlichen ermöglicht, den Schul- und Familienalltag in ihrer Partnerstadt kennenzulernen.

Auf dem Programm standen neben dem Besuch im Rathaus und der Teilnahme am Unterricht auch ein Ausflug nach Esslingen mit Stadtspiel, einer Stadtführung und einem Besuch des Weihnachtsmarkts sowie eine Fahrt nach Waldenbuch zu Ritter Sport. Der gemeinsame Besuch der Vorstellung der Einsteinflöhe am AEG war ein weiteres Highlight. Ein Wiedersehen der Austauschpartner wird es vom 18. bis 25. März 2019 beim Gegenbesuch in Roanne geben.