Aktuelles

Kunstaustausch zwischen Ellesmere Port und Reutlingen
Historische Giant Puppets beim Schwörtagsumzug


 Kunstaustausch zwischen Ellesmere Port und Reutlingen

Intensiv arbeiteten die deutschen und englischen Jugendlichen mehrere Tage lang mit Russell Kirk zusammen und schufen drei historische Giant Puppets, welche Reutlinger Bürger um das Jahr 1800 darstellen. Beim Schwörtagsumzug waren sie ein beliebtes Fotomotiv bei den Zuschauern und bekamen viel Beifall.

Außerdem führte die Gruppe noch eine Streetart Kunstaktion in Reutlingen durch. Masken, wie man sie vom mexikanischen Feiertag "Day of the Dead" kennt, wurden von den Studenten entworfen und während des KuRT Festivals mit Schablonen auf Holztafeln aufgesprüht. Ein bunter Hingucker für die Festivalbesucher.

Eine Stadtführung in Reutlingen und ein Ausflug nach Tübingen mit einer Stocherkahnfahrt ergänzten das Aufenthaltsprogramm der Gäste aus der Partnerstadt Ellesmere Port.


Kunstaustausch zwischen Ellesmere Port und Reutlingen - Historische Giant Puppets beim Schwörtagsumzug
Weitere Informationen auf unseren Seiten